Discounter

Ein Dis­coun­ter ist eine Art von Ein­zel­han­dels­ge­schäft, das sich dar­auf kon­zen­triert, Waren und Pro­duk­te zu güns­ti­gen Prei­sen anzu­bie­ten, indem es die Betriebs­kos­ten nied­rig hält und den Kauf gro­ßer Men­gen för­dert. In der Regel ist das Pro­dukt­sor­ti­ment in Dis­coun­tern oft ein­ge­schränkt und kann Mar­ken­ar­ti­kel sowie bil­li­ge­re Alter­na­ti­ven ent­hal­ten. Dis­count-Ket­ten wie Aldi, Lidl und Walm­art sind bekann­te Bei­spie­le für sol­che Geschäfts­ty­pen. Ziel eines Dis­coun­ters ist es, den Kun­den hohe Preis­nach­läs­se und attrak­ti­ve Ange­bo­te für den all­täg­li­chen Bedarf zu bie­ten, wodurch ein hohes Maß an Kun­den­nach­fra­ge gene­riert wird.


  • Pen­ny und der “Wah­re Preis”: Ein Blick auf die wah­ren Kos­ten von Lebensmittel

    /

    Pen­ny und der “Wah­re Preis”: Ein Blick auf die wah­ren Kos­ten von Lebensmittel

    In einer Welt, in der Nach­hal­tig­keit immer mehr an Bedeu­tung gewinnt, spie­len Unter­neh­men eine ent­schei­den­de Rol­le bei der Gestal­tung unse­rer Zukunft. Sie haben die Macht und die Ver­ant­wor­tung, nach­hal­ti­ge Prak­ti­ken in ihren Betrieb zu inte­grie­ren und ihre Kun­den über die Aus­wir­kun­gen ihrer Kauf­ent­schei­dun­gen auf­zu­klä­ren. Ein Schlüs­sel­kon­zept in die­ser Hin­sicht sind die “Wah­ren Kos­ten” von Produkten.…