Kaufverhalten

Kauf­ver­hal­ten bezieht sich auf das Mus­ter und die Ent­schei­dungs­pro­zes­se, die Ver­brau­cher beim Kauf und Kon­sum von Waren und Dienst­leis­tun­gen anwen­den. Es beinhal­tet Fak­to­ren wie Pro­dukt­aus­wahl, Mar­ken­treue und Kauf­häu­fig­keit. Eine Ana­ly­se des Kauf­ver­hal­tens hilft Unter­neh­men, ihre Mar­ke­ting­stra­te­gien anzu­pas­sen und ziel­ge­rich­te­ter auf ihre Kun­den einzugehen.


  • Pen­ny und der “Wah­re Preis”: Ein Blick auf die wah­ren Kos­ten von Lebensmittel

    /

    Pen­ny und der “Wah­re Preis”: Ein Blick auf die wah­ren Kos­ten von Lebensmittel

    In einer Welt, in der Nach­hal­tig­keit immer mehr an Bedeu­tung gewinnt, spie­len Unter­neh­men eine ent­schei­den­de Rol­le bei der Gestal­tung unse­rer Zukunft. Sie haben die Macht und die Ver­ant­wor­tung, nach­hal­ti­ge Prak­ti­ken in ihren Betrieb zu inte­grie­ren und ihre Kun­den über die Aus­wir­kun­gen ihrer Kauf­ent­schei­dun­gen auf­zu­klä­ren. Ein Schlüs­sel­kon­zept in die­ser Hin­sicht sind die “Wah­ren Kos­ten” von Produkten.…