Kommunikation

Kom­mu­ni­ka­ti­on bezeich­net den Aus­tausch von Infor­ma­tio­nen, Ideen und Gefüh­len zwi­schen Men­schen oder Grup­pen. Sie umfasst sowohl ver­ba­le als auch non­ver­ba­le Inter­ak­tio­nen, wie Spra­che, Ges­tik und Mimik. Kom­mu­ni­ka­ti­on ist ein essen­ti­el­ler Bestand­teil des mensch­li­chen Zusam­men­le­bens und ermög­licht das Ver­ständ­nis, die Koope­ra­ti­on und den Aus­tausch von Wissen.


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    Chan­ge erfolg­reich gestal­ten mit dem 8‑Pha­sen-Modell von Leão & Hofmann

    Ver­än­de­run­gen gehö­ren zum All­tag von Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen. Ob es sich um Umstruk­tu­rie­run­gen, Ein­füh­rung neu­er Tech­no­lo­gien oder kul­tu­rel­le Trans­for­ma­ti­on han­delt, der Umgang mit Chan­ge-Pro­zes­sen ist ent­schei­dend für den Erfolg. Ein gut durch­dach­tes und struk­tu­rier­tes Chan­ge-Manage­ment-Modell kann eine wert­vol­le Unter­stüt­zung bie­ten, um Ver­än­de­run­gen erfolg­reich zu gestal­ten. Eines die­ser Model­le ist das 8‑Pha­sen-Modell nach Leão & Hofmann.…

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    Nach­hal­ti­ges Per­so­nal­ma­nage­ment: Wie Sie Ihr Unter­neh­men fit für die Zukunft machen

    Nach­hal­ti­ges Per­so­nal­ma­nage­ment ist ein Ansatz, der das Per­so­nal­we­sen mit den Prin­zi­pi­en der öko­lo­gi­schen, sozia­len und öko­no­mi­schen Nach­hal­tig­keit ver­bin­det. Es hat vie­le Vor­tei­le für Unter­neh­men und Mit­ar­bei­ter, wie zum Bei­spiel die Siche­rung von qua­li­fi­zier­tem, moti­vier­tem und gesun­dem Per­so­nal, die Schaf­fung eines för­der­li­chen Arbeits­um­fel­des, der Bei­trag zu den Nach­hal­tig­keits­zie­len des Unter­neh­mens, die För­de­rung von Gerech­tig­keit, Inklu­si­on und…